Ihre Ansprechpartner

Gleich im Anschluss an mein Abitur und die Zivildienstzeit habe ich bei einem großen Versicherungsmakler meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) absolviert und 1995 erfolgreich abgeschlossen.

Bis zum Jahr 2000 war ich zunächst Teil- und später Alleininhaber und Geschäftsführer der OPTIMA GmbH mit Sitz in Lüneburg. Nach der Fusion der Firmen OPTIMA GmbH und Z&P GmbH zur fideas AG leite ich seit 2001 die Geschicke unseres Unternehmens.

Als Mitglied des Beirats Invaliditätsvorsorge (germanBroker.net) sowie des Arbeitskreises Invaliditätsvorsorge (BDVM e. V.) teile ich seit vielen Jahren mein Expertenwissen mit den Kollegen in unseren Netzwerken.

Neben dem Bereich der Berufsunfähigkeits- und Invaliditätsvorsorge, gehören insbesondere die gewerblichen und privaten Sachversicherungen zu meinen Steckenpferden.

Auch die kontinuierliche Suche nach Sonderkonzepten, Speziallösungen und neuen Netzwerken, sehe ich als eine meiner besonders wichtigen Aufgaben an. Denn wir möchten Sie heute und in der Zukunft exzellent absichern. Und das unabhängig von einzelnen Versicherungsgesellschaften.

Herr Rainer Hohenschuh
Vorstand

Telefon: 04131 - 98 33 0
Telefax: 04131 - 98 33 11

E-Mail

Im Anschluss an meine Ausbildung sammelte ich erste Erfahrungen im Bereich Empfang und Abrechnung, welche ich nach meinem Wechsel zu einem mittelständischen Unternehmen noch vertiefen konnte. Zuletzt arbeitete ich als Assistentin der Geschäftsleitung in einem großen deutschen Unternehmen, ehe ich 2003 zur fideas AG wechselte.

Als Leiterin des Innendienstes und Handlungsbevollmächtigte organisiere und verantworte ich die Bereiche „BackOffice“ und „Innendienst“.

Darüber hinaus stehe ich Ihnen gerne als Ansprechpartnerin rund um das Thema Kfz sowie unseren Servicedienstleistungen im Sachversicherungsbereich zur Verfügung.

Ich freue mich, Sie bald telefonisch oder persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Frau Daniela Henkel
Innendienstleitung

Telefon: 04131 - 98 33 0
Telefax: 04131 - 98 33 11

E-Mail

Während ich die zehnte Klasse der Realschule besucht habe, habe ich angefangen als geringfügig Beschäftigte in einer Jugendherberge zu arbeiten.
Dort arbeitete ich noch während meines zweijährigen Besuches auf einem Wirtschaftsgymnasium und bis einschließlich meinem zweiten Ausbildungsjahr zur Hotelfachfrau.

In dieser Zeit habe ich den direkten Kontakt zu Menschen lieben und schätzen gelernt.

Durch diese Erfahrung habe ich mich auch letztendendes zur Ausbildung zur Hotelfachfrau entschieden.
Die Ausbildung habe ich, in einem 4 Sterne Superior Hotel in der Nähe von Lüneburg, im Jahr 2019 erfolgreich abgeschlossen und wurde direkt im Anschluss daran als Empfangsmitarbeiterin übernommen.

Im Mai 2020 wechselte ich zur Fideas AG, wo ich ebenfalls am Empfang tätig bin.

Hier unterstütze ich meine Kollegen in allen Servicebereichen und freue mich, als Ihre erste Ansprechpartnerin, Sie bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Frau Sabrina Eschke
Innendienst | Empfang

Telefon: 04131 - 98 33 0
Telefax: 04131 - 98 33 11

E-Mail




Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK), berate ich seit 1995 meine Mandanten (=Kunden) von meinem Büro in Dahlenburg aus.

Bis 2002 war ich als selbständiger Vermittler für einen namhaften norddeutschen Versicherer tätig, ehe ich mich als Versicherungsmakler selbständig gemacht habe. Durch die Zusammenarbeit mit der fideas AG kann ich auf ein breites Spektrum exzellenter Konzepte und Speziallösungen zurückgreifen, die ein einzelner Versicherer nicht bieten kann.

Die Entscheidung, Versicherungsmakler zu werden, habe ich nie bereut. Meine vielen langjährigen und treuen Mandanten motivieren mich jeden Tag auf’s Neue meine verbraucherorientierte Dienstleistung anzubieten.

Im Landkreis Lüneburg und Umgebung betreue ich meine Mandanten (=Kunden) insbesondere in den Bereichen Versicherungen, Altersversorgung, Finanzen und Bausparen.

                          Information

Kooperationspartner

Dirk Brodersen
Kooperationspartner | Kundenberater

Telefon: 05851 - 7052
Telefax: 05851 - 7291

E-MailStandort

Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) im Jahr 1982, sammelte ich in den Folgejahren als Mitarbeiter verschiedener Versicherungsunternehmen Praxiserfahrungen in den Bereichen Kundenberatung, Kundenbetreuung sowie bei der Führung und Betreuung von Vertriebspartnern und Mitarbeitern.

Im Jahr 1989 habe ich mich dann als Versicherungsmakler selbständig gemacht. Dies war die Voraussetzung, um mich ganz den Interessen und Belangen meiner Mandanten und Kunden widmen zu können.

Seit 2001 bin ich Mitinhaber und seit 2014 auch Aufsichtsratsvorsitzender der fideas AG. Hier kann ich zum Wohle unserer Mandanten (=Kunden) auf ein breites Spektrum exzellenter Konzepte und spezieller Lösungen zurückgreifen.

Seit über 25 Jahren engagiere ich mich zudem aktiv in verbraucherorientierten Berufs- und Fachverbänden und deren Arbeitsgemeinschaften. Dies ermöglicht mir stets up to date zu sein und an der Entwicklung von bedarfsgerechten und preiswerten Produktlösungen für unsere Mandanten (=Kunden) mitzuwirken.

Meine persönlichen Interessensschwerpunkte bilden die Sach- und Personenversicherungen, Kapitalanlagen sowie die private und betriebliche Altersvorsorge. Unsere Mandanten (=Kunden) stehen dabei immer im Mittelpunkt meines Handelns sowie meiner aktiven Kundenberatung und -betreuung.

Gern stehe ich Ihnen, zusammen mit unserem kompetenten Team, engagiert in allen Versicherungs- und Finanzfragen mit Rat und Tat zur Seite. Ich freue mich darauf, Ihnen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit unserem Hause näher bringen zu dürfen.

Kooperationspartner

Andreas Freiwald
Kooperationspartner | Kundenberater

Telefon: 04131 - 98 33 0
Telefax: 04131 - 98 33 11

E-MailStandort
                          Information

Nach meinem Abitur war ich zunächst mehrere Jahre für ein mittelständisches Unternehmen in der Kommunikationsbranche tätig. In dieser Zeit habe ich neben meiner beruflichen Tätigkeit auch mein Studium zum staatlich geprüften Kommunikationswirt (KAH) abgeschlossen.

Im Jahr 2003 bin ich dann zur fideas AG gewechselt und habe dort meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) erfolgreich abgeschlossen. Als selbständiger Versicherungsmakler arbeite ich seit 2005 mit der fideas AG zusammen und kann dort auf ein breites Spektrum exzellenter Konzepte und Speziallösungen zurückgreifen.

Als mein Mandant (=Kunde) stehen Sie im Mittelpunkt meiner Dienstleistung. Mein Bestreben ist es deshalb, mit Ihnen eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit aufzubauen.

Meine Mandanten (=Kunden) betreue ich aus meinem Office in Bendestorf heraus, insbesondere in den Regionen Seevetal und Lüneburg, aber gerne auch darüber hinaus. Die Schwerpunkte meiner verbraucherorientierten Dienstleistung liegen in den Bereichen Versicherungen, private und betriebliche Altersversorgung sowie Finanzen.

Kooperationspartner

Frank Spinder Versicherungsmakler
Kooperationspartner der fideas AG
Harmstorfer Weg 1A, 21227 Bendestorf
Telefon: (0 41 83) 79 79 164
Telefax: (0 41 83) 79 79 165
frank.spinder@fideas-ag.de
                          Information

Meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) absolvierte ich bei einer großen und namhaften Versicherungsgesellschaft, welche mich nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung 1993 als Kundenbetreuer anstellte.

Hier konnte ich meine fachlichen Kenntnisse durch ständige Weiterbildung, vor allem in den Versicherungssparten Krankenzusatz- und Krankenvollversicherung, Berufsunfähigkeitsabsicherung, sämtlicher Sachversicherungen sowie im Bausparbereich, vertiefen.

In der Kundenberatung möchte ich jedem Mandanten optimale und individuelle Versicherungslösungen, Finanzdienstleistungen und Baufinanzierungsmöglichkeiten vorstellen.

Aus diesem Grund bin ich seit 01.02.2004 selbständiger Versicherungs- und Immobilienmakler und arbeite mit der fideas AG zusammen.

Durch die Zusammenarbeit mit der fideas AG freue ich mich, Ihnen ein breites Spektrum exzellenter Konzepte und Speziallösungen anbieten zu können, die ein einzelner Versicherer in der Breite nicht bieten kann.

Kooperationspartner

Dirk Wohlfahrt
Kooperationspartner | Kundenberater

Telefon: 039000 - 5028
Telefax: 039000 - 5028

E-MailStandort
                          Information




Lünemakler e. K. Versicherungs- und Finanzdienstleistungen

Kooperationspartner

Jan von Kulessa
Inhaber

Telefon: 04131 - 706 68 0
Telefax: 04131 - 706 68 99

E-MailStandort
                          Information

› mehr Informationen anfordern

Zurück