Ihre Ansprechpartner

Gleich im Anschluss an mein Abitur und die Zivildienstzeit habe ich bei einem großen Versicherungsmakler meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) absolviert und 1995 erfolgreich abgeschlossen.

Bis zum Jahr 2000 war ich zunächst Teil- und später Alleininhaber und Geschäftsführer der OPTIMA GmbH mit Sitz in Lüneburg. Nach der Fusion der Firmen OPTIMA GmbH und Z&P GmbH zur fideas AG leite ich seit 2001 die Geschicke unseres Unternehmens.

Als Mitglied des Beirats Invaliditätsvorsorge (germanBroker.net) sowie des Arbeitskreises Invaliditätsvorsorge (BMVF e. V.) teile ich seit vielen Jahren mein Expertenwissen mit den Kollegen in unseren Netzwerken.

Neben dem Bereich der Berufsunfähigkeits- und Invaliditätsvorsorge, gehören insbesondere die gewerblichen und privaten Sachversicherungen zu meinen Steckenpferden.

Auch die kontinuierliche Suche nach Sonderkonzepten, Speziallösungen und neuen Netzwerken, sehe ich als eine meiner besonders wichtigen Aufgaben an. Denn wir möchten Sie heute und in der Zukunft exzellent absichern. Und das unabhängig von einzelnen Versicherungsgesellschaften.

Herr Rainer Hohenschuh
Vorstand

Telefon: 04131 - 98 33 0
Telefax: 04131 - 98 33 11

E-Mail

Nach meiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) bei einem großen deutschen Versicherer, wechselte ich im Jahr 2000 zu einem deutschlandweittätigen Mehrfachagenten als Mitarbeiter mit dem Schwerpunkt Gesellschaftsverwaltung & Projekte.

Als Direktionsbeauftragter (bAV) bei einem der führenden deutschen Lebensversicherer, genoss ich neben meiner Tätigkeit eine umfassende Spezial-Ausbildung im Bereich bAV. Ende 2005 schloss ich mich dann einem mittelständischen Versicherungsmakler als Assistent der Geschäftsleitung bAV an. Zuletzt leitete ich dort die Abteilung Vertriebsunterstützung / Organisation sowie den Fachbereich BU & Riester.

Ich freue mich seit Mitte 2015 die Geschicke der fideas AG als Prokurist mitgestalten zu dürfen. Insbesondere meine Erfahrungen

- als Leiter des Arbeitskreis Invaliditätsvorsorge (BMVF e. V.),
- aus der Tätigkeit als Beiratsmitglied Invaliditätsvorsorge (germanbroker.net AG) sowie
- aus meiner Arbeit als Mitglied der Experten-Gruppe Vorsorge (AK Beratungsprozesse),

möchte ich in meinem Fachbereich (BU & geförderte Altersversorgung) zum Wohle unserer Mandanten (=Kunden) gewinnbringend einsetzen.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit habe ich noch zwei Studiengänge erfolgreich abgeschlossen und bin

- seit 2004: staatlich geprüfter Betriebswirt (Fachrichtung: Wirtschaftsinformatik) und
- seit 2010: Versicherungsbetriebswirt (DVA).

Meine Abschlussarbeit bei der Deutschen Versicherungsakademie habe ich über die richtige Auswahl von Berufsunfähigkeits- Tarifen und -Versicherern (je Zielgruppe) geschrieben.

Herr Gregor Forst
Prokurist

Telefon: 04131 - 98 33 0
Telefax: 04131 - 98 33 11

E-Mail

Im Anschluss an meine Ausbildung sammelte ich erste Erfahrungen im Bereich Empfang und Abrechnung, welche ich nach meinem Wechsel zu einem mittelständischen Unternehmen noch vertiefen konnte. Zuletzt arbeitete ich als Assistentin der Geschäftsleitung in einem großen deutschen Unternehmen, ehe ich 2003 zur fideas AG wechselte.

Als Leiterin des Innendienstes und Handlungsbevollmächtigte organisiere und verantworte ich die Bereiche „BackOffice“ und „Innendienst“.

Darüber hinaus stehe ich Ihnen gerne als Ansprechpartnerin rund um das Thema Kfz sowie unseren Servicedienstleistungen im Sachversicherungsbereich zur Verfügung.

Ich freue mich, Sie bald telefonisch oder persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Frau Daniela Henkel
Innendienstleitung

Telefon: 04131 - 98 33 0
Telefax: 04131 - 98 33 11

E-Mail

Von 2014 bis 2017 habe ich bei der fideas AG meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen & Finanzen (IHK) absolviert und erfolgreich abgeschlossen.

Als Kundenberater der fideas AG betreue und berate ich unsere Privatkunden ganzheitlich. Bei mir ist Ihr Anliegen auf jeden Fall richtig aufgehoben.
Sollte ich Ihnen zu einem speziellen Thema einmal nicht weiterhelfen können, greife ich auf das Wissen und die Erfahrung unserer Fachbereiche zurück.

Selbst leite ich den Fachbereich private Sachversicherungen in enger Abstimmung mit unserem Vorstand Rainer Hohenschuh.

Herr Leroy Beck
Kundenberater

Telefon: 04131 - 98 33 0
Telefax: 04131 - 98 33 11

E-Mail

Nach meinem erfolgreich abgelegten Abitur, habe ich meine Ausbildung zur Versicherungskauffrau (IHK) bei einem großen Versicherungsunternehmen in Norddeutschland absolviert.

Im Anschluss an meine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Jahr 2007, konnte ich in der Hauptverwaltung des gleichen Unternehmens mehrjährige Erfahrungen in der Sachbearbeitung im Bereich Haftpflicht- u. Unfallversicherung im Firmenkundengeschäft sammeln, bevor ich in die Kundenbetreuung (Innendienst) einer Agentur dieses Versicherers wechselte.

Nach meinem familiär bedingten Umzug nach Lüneburg, sammelte ich weitere Erfahrungen in der Kundenbetreuung (Innendienst) bei namhaften Versicherern, ehe ich im August 2012 meine Tätigkeit bei der fideas AG aufnahm.

Als Innendienstmitarbeiterin mit Schwerpunkt Schadensachbearbeitung bin ich im Versicherungsfall Ihre erste Ansprechpartnerin.

Ich unterstütze Sie bei der Regulierung Ihrer berechtigten Schadenfälle und vertrete Ihre Interessen als unseren Mandanten (=Kunde) gegenüber den Versicherungsgesellschaften.

Neben der Schadensachbearbeitung habe ich noch vielfältige weitere Aufgaben im BackOffice der fideas AG.

Frau Anne Maier
Innendienst | Schadensachbearbeitung

Telefon: 04131 - 98 33 0
Telefax: 04131 - 98 33 11

E-Mail

Im Anschluss an meine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau (IHK) bei einem norddeutschen Familienunternehmen, wurde ich dort im Innendienst übernommen. Nach meinem familiär bedingten Umzug nach Lüneburg, habe ich auch meinen beruflichen Schwerpunkt nach Lüneburg verlegt.

In den Jahren 2011 bis 2014 habe ich in Neuseeland als Duty Manager gearbeitet und konnte dort viele wertvolle Erfahrungen im Bereich Kundenservice, Organisation und Dienstleistung sammeln.

Seit Januar 2015 besetze ich den Empfang im Hause der fideas AG und darf Sie in der Regel persönlich sowie am Telefon als erste Ansprechpartnerin begrüßen. Gerne koordiniere ich Ihre Anliegen im Haus bzw. stehe ich Ihnen als Ansprechpartnerin rund um das Thema Kfz sowie unseren Servicedienstleistungen im Sachversicherungsbereich zur Verfügung.

Ich freue mich auf Sie.

Frau Juliane Lüdke
Innendienst | Empfang

Telefon: 04131 - 98 33 0
Telefax: 04131 - 98 33 11

E-Mail

Im Anschluss an mein erfolgreich abgelegtes Abitur, habe ich meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen & Finanzen (IHK) bei einem mittelständischen niedersächsischen Mehrfachagenten absolviert. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung habe ich dort als Innendienstmitarbeiter gearbeitet.

Seit dem 01.02.2015 bin ich im Innendienst bei der fideas AG tätig. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement und Projekte (z. B. ISO-Zertifizierung) sowie der Zuarbeit und Entlastung des Vorstands.

Herr Sven Schiller
Innendienst

Telefon: 04131 - 98 33 0
Telefax: 04131 - 98 33 11

E-Mail




Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK), berate ich seit 1995 meine Mandanten (=Kunden) von meinem Büro in Dahlenburg aus.

Bis 2002 war ich als selbständiger Vermittler für einen namhaften norddeutschen Versicherer tätig, ehe ich mich als Versicherungsmakler selbständig gemacht habe. Durch die Zusammenarbeit mit der fideas AG kann ich auf ein breites Spektrum exzellenter Konzepte und Speziallösungen zurückgreifen, die ein einzelner Versicherer nicht bieten kann.

Die Entscheidung, Versicherungsmakler zu werden, habe ich nie bereut. Meine vielen langjährigen und treuen Mandanten motivieren mich jeden Tag auf’s Neue meine verbraucherorientierte Dienstleistung anzubieten.

Im Landkreis Lüneburg und Umgebung betreue ich meine Mandanten (=Kunden) insbesondere in den Bereichen Versicherungen, Altersversorgung, Finanzen und Bausparen.

Kooperationspartner

Dirk Brodersen
Kooperationspartner | Kundenberater

Telefon: 05851 - 7052
Telefax: 05851 - 7291

E-MailStandort
                          Information

Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) im Jahr 1982, sammelte ich in den Folgejahren als Mitarbeiter verschiedener Versicherungsunternehmen Praxiserfahrungen in den Bereichen Kundenberatung, Kundenbetreuung sowie bei der Führung und Betreuung von Vertriebspartnern und Mitarbeitern.

Im Jahr 1989 habe ich mich dann als unabhängiger Versicherungsmakler selbständig gemacht. Dies war die Voraussetzung, um mich ganz den Interessen und Belangen meiner Mandanten und Kunden widmen zu können.

Seit 2001 bin ich Mitinhaber und seit 2014 auch Aufsichtsratsvorsitzender der fideas AG. Hier kann ich zum Wohle unserer Mandanten (=Kunden) auf ein breites Spektrum exzellenter Konzepte und spezieller Lösungen zurückgreifen.

Seit über 25 Jahren engagiere ich mich zudem aktiv in verbraucherorientierten Berufs- und Fachverbänden und deren Arbeitsgemeinschaften. Dies ermöglicht mir stets up to date zu sein und an der Entwicklung von bedarfsgerechten und preiswerten Produktlösungen für unsere Mandanten (=Kunden) mitzuwirken.

Meine persönlichen Interessensschwerpunkte bilden die Sach- und Personenversicherungen, Kapitalanlagen sowie die private und betriebliche Altersvorsorge. Unsere Mandanten (=Kunden) stehen dabei immer im Mittelpunkt meines Handelns sowie meiner aktiven Kundenberatung und -betreuung.

Gern stehe ich Ihnen, zusammen mit unserem kompetenten Team, engagiert in allen Versicherungs- und Finanzfragen mit Rat und Tat zur Seite. Ich freue mich darauf, Ihnen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit unserem Hause näher bringen zu dürfen.

Kooperationspartner

Andreas Freiwald
Kooperationspartner | Kundenberater

Telefon: 04131 - 98 33 0
Telefax: 04131 - 98 33 11

E-MailStandort
                          Information

Nach meinem Abitur war ich zunächst mehrere Jahre für ein mittelständisches Unternehmen in der Kommunikationsbranche tätig. In dieser Zeit habe ich neben meiner beruflichen Tätigkeit auch mein Studium zum staatlich geprüften Kommunikationswirt (KAH) abgeschlossen.

Im Jahr 2003 bin ich dann zur fideas AG gewechselt und habe dort meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) erfolgreich abgeschlossen. Als selbständiger Versicherungsmakler arbeite ich seit 2005 mit der fideas AG zusammen und kann dort auf ein breites Spektrum exzellenter Konzepte und Speziallösungen zurückgreifen.

Als mein Mandant (=Kunde) stehen Sie im Mittelpunkt meiner Dienstleistung. Mein Bestreben ist es deshalb, mit Ihnen eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit aufzubauen.

Meine Mandanten (=Kunden) betreue ich aus meinem Office in Seevetal heraus, insbesondere in den Regionen Seevetal und Lüneburg, aber gerne auch darüber hinaus. Die Schwerpunkte meiner verbraucherorientierten Dienstleistung liegen in den Bereichen Versicherungen, private und betriebliche Altersversorgung sowie Finanzen.

Kooperationspartner

Frank Spinder
Kooperationspartner | Kundenberater

Telefon: 04105 - 58 48 945
Telefax: 04105 - 58 48 946

E-MailStandort
                          Information

Meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) absolvierte ich bei einer großen und namhaften Versicherungsgesellschaft, welche mich nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung 1993 als Kundenbetreuer anstellte.

Hier konnte ich meine fachlichen Kenntnisse durch ständige Weiterbildung, vor allem in den Versicherungssparten Krankenzusatz- und Krankenvollversicherung, Berufsunfähigkeitsabsicherung, sämtlicher Sachversicherungen sowie im Bausparbereich, vertiefen.

In der Kundenberatung möchte ich jedem Mandanten optimale und individuelle Versicherungslösungen, Finanzdienstleistungen und Baufinanzierungsmöglichkeiten vorstellen.

Aus diesem Grund bin ich seit 01.02.2004 selbständiger Versicherungs- und Immobilienmakler und arbeite mit der fideas AG zusammen.

Durch die Zusammenarbeit mit der fideas AG freue ich mich, Ihnen ein breites Spektrum exzellenter Konzepte und Speziallösungen anbieten zu können, die ein einzelner Versicherer in der Breite nicht bieten kann.

Kooperationspartner

Dirk Wohlfahrt
Kooperationspartner | Kundenberater

Telefon: 039000 - 5028
Telefax: 039000 - 5028

E-MailStandort
                          Information




Lünemakler e. K. Versicherungs- und Finanzdienstleistungen

Im Anschluss an meine abgeschlossene Ausbildung sowie die daran anschließende Aufstiegsfortbildung, arbeite ich seit 1997 als Versicherungsmakler. Vertrauen Sie auf meine mehr als 18-jährige Erfahrung.

Insbesondere die Entscheidung Versicherungsmakler und kein Vertreter einer Versicherungsgesellschaft zu werden, habe ich nie bereut. Der Kunde steht bei mir immer im Mittelpunkt meines Handelns.

Die Vielzahl meiner langjährigen und treuen Kunden sind für mein Team und mich, Motivation und Ansporn unsere verbraucherorientierte Dienstleistung weiter auszubauen, streben wir doch grundsätzlich eine vertrauensvolle und dauerhafte Zusammenarbeit mit ihnen an.

Durch die Zusammenarbeit mit der fideas AG können wir im Interesse unserer Kunden auf ein breites Spektrum exzellenter Konzepte und Speziallösungen zurückgreifen.

In den Bereichen Versicherungen, Altersversorgung, Finanzen und Bausparen stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Besonders möchten wir Ihnen auch unser Betreuungskonzept zur RiesterRente ans Herz legen, welches Ihnen die umfassenden staatlichen Fördermittel sichert.

Kooperationspartner

Jan von Kulessa
Inhaber

Telefon: 04131 - 706 68 0
Telefax: 04131 - 706 68 99

E-MailStandort
                          Information

Vor dem Beginn meiner selbständigen Beratertätigkeit als Versicherungs- und Finanzmakler im August 2001 bei der fideas AG absolvierte ich sowohl die Ausbildung zum Bank- als auch zum Versicherungskaufmann (IHK).

Die Grundlagen beider Berufe ergänzen sich optimal in der Tätigkeit als Ihr unabhängiger Berater im Versicherungs- und Finanzsektor.

Bei Versicherungsfragen zu Ihrer privaten und/ oder gewerblichen Absicherung sowie zur Invaliditätsvorsorge stehe ich Ihnen gern als persönlicher Berater zur Seite und erarbeite mit Ihnen maßgeschneiderte Lösungen mithilfe unserer leistungsstarken Konzeptpartner. Wettbewerbsfähige Produkte und professionelle Abwicklung sind dabei besonders wichtig. Auch bei Fragen zur Baufinanzierung und zu Ihrer Immobilie vermittle ich Ihnen gern den passenden Kontakt.

Seit dem 01. Oktober 2015 bereichere ich das Team von Herrn von Kulessa. Gemeinsam betreuen wir unsere Kunden und bündeln so unsere jeweiligen Kompetenzen mit dem Ziel einer gesamtheitlichen Beratung.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und ein persönliches Kennenlernen.

Björn Rieckmann
Prokurist | Leitung Kundenberatung

Telefon: 04131 - 706 68 0
Telefax: 04131 - 706 68 99

E-MailStandort

Nach dem Abitur und dem Zivildienst habe ich die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (IHK) im Hause der fideas AG begonnen und erfolgreich abgeschlossen.

Daraufhin bin ich als freier Versicherungsmakler, in Zusammenarbeit mit meinem Ausbildungsbetrieb, tätig geworden. Getreu dem Motto: „Wer rastet, der rostet“ habe ich umgehend nach meiner Berufsausbildung die Prüfung für die Zusatzqualifikation Finanzanlagenfachmann (IHK) abgelegt und bestanden, um Ihnen auch in Fragen Ihrer Finanzanlage ein qualifizierter Ansprechpartner zu sein.

Um auch die andere Seite der Medaille (Vertreterwesen) kennenzulernen und meinen Horizont zu erweitern, habe ich nach 1,5 Jahren den Entschluss gefasst bei einem großen Versicherer aus Düsseldorf tätig zu werden. Schnell habe ich gemerkt, dass die Möglichkeiten, im Interesse und Sinne des Kunden zu handeln, als Versicherungsmakler deutlich vielfältiger sind.

Aus diesem Grund habe ich mich nach weiteren 1,5 Jahren entschieden endgültig in das Maklerwesen zurück zu kehren - somit bin ich seit dem 01. Oktober 2016 Bestandteil des Lünemakler-Teams.

Derzeit mache ich eine Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK), welche ich Mitte 2017 abschließen werde.

Ich freue mich auf Sie!

Jan-Ole Wiese
Kundenberater

Telefon: 04131 - 706 68 0
Telefax: 04131 - 706 68 99

E-MailStandort

Im Jahr 1979 begann ich meine Ausbildung zum Sparkassenkaufmann. Dem schloss sich 1983 die Fortbildung zum Sparkassen-Fachwirt an.

Seit dem 01.11.2004 unterstütze ich die Kundenberater der fideas AG in den Bereichen der Immobilienfinanzierungen und Konsumentenkredite. Zunächst als Mitarbeiter der fideas AG, seit 01.07.2014 im Team von Herrn von Kulessa.

Meine langjährigen Erfahrungen, auch aus der Führung einer Sparkassenfiliale, bringe ich zum Vorteil und Wohl unserer Kunden ein. Und das jetzt sogar über die gesamte Breite des Marktes.

Sollten Sie also spezielle Fragen oder Informationswünsche zu Finanzierungen haben, stehe ich Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite.

Michael Holzhausen
Finanzierungsberater

Telefon: 04131 - 706 68 0
Telefax: 04131 - 706 68 99

E-MailStandort

1991 schloss ich meine Ausbildung als Versicherungskaufmann (IHK) in einem großen Versicherungskonzern in Lüneburg ab. In den ersten Jahren danach, betreute ich fachlich und organisatorisch eine Vielzahl an Versicherungsagenturen, ehe ich dann selbst eine Agentur übernahm und diese mehrere Jahre leitete.

Nach meiner zusätzlichen Ausbildung im Medienbereich und langer Tätigkeit dort, entschloss ich mich zu einer Rückkehr in die Kundenbetreuung. Hier war ich in der Kundenbetreuung bei großen Versicherungsunternehmen und einem Versicherungsmakler in unserer Region und in Hamburg tätig.

Als Innendienstmitarbeiter mit Schwerpunkt Schadensachbearbeitung bin ich im Versicherungsfall Ihr erster Ansprechpartner.

Mein Ziel ist es Sie im Schadenfall durch meine langjährige Erfahrung erstklassig zu betreuen. Dabei werden wir Ihre Interessen als unseren Mandanten gegenüber den Versicherungsgesellschaften bestmöglich wahren.

Herr Dirk Hartkopf
Innendienst | Schadensachbearbeitung

Telefon: 04131 - 706 68 0
Telefax: 04131 - 706 68 99

E-Mail

Als Innendienstmitarbeiterin im Team von Herrn von Kulessa liegt mein Tätigkeitsschwerpunkt

in der allgemeinen Sachbearbeitung sowie Kundenbetreuung

Ich freue mich auf Sie.


Ramona Köhler
Innendienst

Telefon: 04131 - 706 68 0
Telefax: 04131 - 706 68 99

E-Mail

Als Assistenz von Herrn von Kulessa unterstütze ich ihn und das Team im Bereich Administration und Personalwesen.

Anna Rieckmann (in Mutterschutz)
Administration & Personal

Telefon: 04131 - 706 68 0
Telefax: 04131 - 706 68 99

E-Mail

Als Innendienstmitarbeiterin im Team von Herrn von Kulessa liegt mein Tätigkeitsschwerpunkt

in der allgemeinen Sachbearbeitung sowie Kundenbetreuung

Ich freue mich auf Sie.

Janina Scharfenberg
Innendienst

Telefon: 04131 - 706 68 0
Telefax: 04131 - 706 68 99

E-Mail

Als Bankbetriebswirtin im Team von Herrn von Kulessa liegen meine Schwerpunkte vor allem in den nachstehenden Bereichen:

- Controlling Riester- Rente und Riester-Zulagenbetreuung

- Vermögenswirksame Leistungen und Containeranlagen

Ich freue mich auf Sie.

Britta Somann
Innendienst

Telefon: 04131 - 706 68 0
Telefax: 04131 - 706 68 99

E-Mail

Als Innendienstmitarbeiterin im Team von Herrn von Kulessa liegt mein Tätigkeitsschwerpunkt

in der allgemeinen Sachbearbeitung sowie Kundenbetreuung

Ich freue mich auf Sie.

Mandy Pohlmann
Innendienst

Telefon: 04131 - 706 68 0
Telefax: 04131 - 706 68 99

E-Mail

› mehr Informationen anfordern

Zurück